nominierung zum „Liebster Blog Award 2015“.

juhu, trashtortendesign hat mich für den „Liebster Blog Award 2015“ nominiert. das freut mich sehr, vielen dank liebe aline!

der „liebster award“ hat es sich zur aufgabe gemacht blogs bekannter zu machen und bietet die möglichkeit neue blogs kennenzulernen. blogger nominieren sich gegenseitig und stellen sich 11 fragen, die es zu beantworten gilt.

hier sind die fragen die alina gerne von mir beantwortet hätte:

In was für einer Welt willst du leben?

ich möchte in einer welt leben, in der die menschen toleranter sind. gegenüber anderen, aber auch im umgang mit sich selbst. „Auge um Auge führt nur zur Erblindung der ganzen Welt.“ >> Mahatma Gandhi<<

Hast du persönliche Kontakte zu Blogger_innen, also im realen Leben? Wenn ja, wie ist es dazu gekommen?

ja habe ich. zum beispiel zu judith riemer. veganmarathon.com heisst ihr blog. judith ist ein sehr besonderer mensch und ich bewundere sie für ihr durchhaltevermögen. sie wurde vom couchpotatoe zur ambitionierten läuferin und hat auf ihrem weg dorthin viele, viele pfunde hinter sich gelassen. judith & ich haben ein kleines event in münchen organisiert, an dem sie ihr buch präsentiert hat und ich meine vegankombüse.im oktober sehen wir uns wieder, bei einer leistungsdiganostik bei markus im diagnostikzentrum. darauf freue ich mich.

und dann gibt es da noch eva mit ihrem blog romys nähwerkstatt. wir kannten uns aber bereits aus unserem gemeinsamen freundeskreis. eva hat mich gerade zu beginn meiner „bloggerkarriere“ sehr viel unterstützt und mir ständig tausend fragen beantwortet. danke eva <3.

Deine Lieblingsband/ Musiker_in? musik hat einen grossen stellenwert in meinem leben & lässt sich nicht auf einzelne künstler beschränken. von singer-songwriter bis zu hiphop ist aber alles dabei.

Frühausteher_in oder Langschläfer_in? murmeltier <3.

Wie hat das mit dem Bloggen bei dir begonnen? ich habe immer schon sehr gerne mein gekochtes essen in szene gesetzt und fotografiert. irgendwann kam dann der gedanke: warum denn nicht ein blog?

Was ist dein nächster Meilenstein/ dein nächstes Blog-Projekt? mein traum wäre irgendwann ein eigenes buch zu schreiben. im moment liegt mein persönlicher fokus aber eher auf meiner hauptberuflichen tätigkeit.

Welchen Tip würdest du neuen Bloger_innen geben?

seid mutig & bereichert die welt <3.

Wieviel Zeit investierst du in deinen Blog? das kann sehr unterschiedlich sein. manchmal einen kompletten sonntag und manchmal auch „nur“ eine stunde am tag.

Was ist deine persönliche Glücksformel? ich denke authentizität, gepaart mit mut & der blick für besonderes. zumindest wird mir das oft gesagt :-).

Wobei kannst du die Zeit vergessen?

auf meiner 64`er simson schwalbe. wenn ich durch die stadt cruise und mir der warme sommerwind um die nase weht. ausserdem beim radl fahren und joggen. am liebsten im regen.

Dein schönster Moment in der letzten Woche, war…?

ich werde in diesem jahr weihnachten und silvester in thailand verbingen und habe gestern meinen flug gebucht. juhuuu!

liebster2

für den Liebster award nominiere ich folgende 11 blogs:

veganmarathon

romys nähwerkstatt

emmas welt

achtungpflanzenfresser

friedefreudeundeierkuchen

mucveg

vegancleaneating

frauschulzwirdvegan

elbmöhre

frausverändertdiewelt

seitanismymotor

ich freue mich sehr auf die beantwortung meiner fragen:

  1. gesetzt den fall du könntest für den rest deines lebens nur noch einen song hören- welcher wäre das?
  2. der held deiner kindheit?
  3. wenn jmd. aus dem jahr 2467 sehen könnte, wie wir heute leben- was glaubst du würde ihn oder sie am meisten überraschen?
  4. wovon bräuchte die welt mehr und wovon weniger?
  5. beschreibe in 3 worten eine person, die das exakte gegenteil von dir ist!
  6. geld oder liebe?
  7. nenne etwas, das die meisten leute nicht über dich wussten.
  8. worum geht es in deinem blog?
  9. wo siehst du dich in 10 jahren?
  10. welcher prominente sollte unbedingt mal deinen blog besuchen, und warum?
  11. glaubst du an monster unter deinem bett :-)?

und das sind die regeln:

  1. danke der person die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren blog in deinem artikel.
  2. beantworte die 11 fragen, die dir der blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. nominiere bis 11 weitere blogger für den liebster award
  4. stelle eine neue liste mit 11 fragen für deine nominierten blogger zusammen.
  5. schreibe diese regeln in deinen liebster award blog artikel.
  6. informiere deine nominierten blogger über den blogrtikel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s